Zum Hauptinhalt springen

Die 46. Saison im digitalen Zeitalter

Liebe Freunde des karnevalistischen Treibens auf dem Eigen, nun ist die 46. Saison des SKC auch schon wieder Geschichte. Auch wenn es eine etwas andere Saison war, hat sie sich dennoch einen besonderen Platz in unserer Vereinschronik verdient, denn dieses Mal stand sie ganz im Zeichen von Abstand und der Unterstützung aller zur Verfügung stehenden digitalen Medien.

Am 13.02.2021 um 19:43 Uhr war es soweit, die erste digitale Veranstaltung sollte ihren Lauf nehmen und Euch und uns in Erinnerungen schwelgen lassen. Getreu dem Motto „Wisst Ihr noch wie´s früher war“ wurde im circa zweistündigen Programm ein Potpourri aus Livesketchen, Einspielern, Interviews und Tänzen aus vergangenen Programmen dargeboten. Dies alles wurde von unserem Vereinspräsidenten Andreas Fechner und seiner charmanten Co-Moderatorin Diana Heese moderiert und mit interessantem Hintergrundwissen gespickt. An ca. 300 Geräten verfolgten faschingsbegeisterte „User“ den Abend über Rechner, Laptop, Tablet oder Smartphone in unserer digitalen „Zoom-Festhalle“. Schön war es zu sehen, dass sich die karnevalistische Stimmung nach Hause geholt wurde, die Räume geschmückt waren und Kostümierungen aller Art zu finden waren. Insgesamt eine ausgelassene Stimmung, die auch nach dem Ende des Programms nicht ihren Abschluss fand, denn es wurde bis 1:30 Uhr die Nacht getanzt und weiter Party gemacht! An dieser Stelle möchten wir allen danken, die mit Herzblut und Engagement zu einer gelungenen Premiere beigetragen haben. Alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen, dennoch möchten wir uns speziell bei Stefan Kutsche bedanken, denn ohne seine Kreativität, sein technisches Verständnis und seinen Ideenreichtum, wäre dies alles nicht möglich gewesen! Weiterhin geht ein Dank an Fam. Böhm für die Bereitstellung des Ü-Wagens und der Fam. Kutsche für die Bereitstellung des „Schneeräumgerätes“.Auch wenn es schön war, hoffen wir, dass wir im nächsten Jahr nicht wieder eine digitale Lösung finden müssen, sondern gemeinsam die 47. Saison in Dittersbach feiern können, denn zusammen ist es noch viel schöner! Wir bedanken uns für Eure Treue und verbleiben bis zum nächsten karnevalistischen Highlight!


Mit Volldampf – hinein!
www.schoenau-karneval.de

Zurück