Zum Hauptinhalt springen

Auftakt und Kinderfasching nach 2 Jahren Pause

Das erste Wochenende mit Fasching liegt hinter uns und war in vielerlei Hinsicht erfolgreich.

Nach 2 Jahren wieder ein Programm auf die Beine stellen und gleich wieder durchzustarten, ist sehr schwer, aber nicht unmöglich. Das zeigten am vergangenen Wochenende die Akteure des Schönauer Karnevalslclub. Mit viel Witz und Humor ließen sie den Tagebau wieder auferstehen und erzeugten saubere und positive Lach-Energie im Saal. Neue Mitglieder und die große Motivation nach der langen Pause hatten es möglich gemacht, dass der SKC auch dieses Jahr wieder ein Programm auf die Beine stellen konnte. Neben dem Einmarsch bekamen die Leute so neue Tänze, witzige Showeinlagen und Filme zu sehen, die den Abend für unsere rund 300 Gäste zu einem schönen Abend machten.

“Ich kann mich noch genau an meinen ersten Kinderfasching erinnern.” Dieser Satz war am Sonntag sehr oft von längeren Mitgliedern des SKC zu hören. Das Feiern vom Fasching für und mit Kindern ist eine Investition in die Zukunft und das schon seit vielen Generationen. Tradition und Brauchtum braucht Nachwuchs. Die kleinen Leute mit den Bräuchen vertraut machen und gleichzeitig ins Bewusstsein rufen, wie wichtig die Gemeinschaft ist, das ist eine wichtige Aufgabe der heutigen Narren und Närrinnen. Danke an die Organisatoren des Kinderfaschings und an die Gäste, die mit uns gefeiert haben.

Am kommenden Wochenende feiern wir die ausverkaufte Farbparty und den Seniorenfasching in Dittersbach. Noch bis zum 25.2.2023 könnt ihr euch das Programm vom SCK anschauen und mit uns feiern.

Bilder Auftakt - Glück auf!

Bilder Kinderfasching

Bilder Fotobox

Bilder Hochzeitspaare

Zurück